Montag, 16. April 2018

Rezension zu „Besser als Bus fahren – HB“

Renate will jetzt endlich eine Kreuzfahrt machen. Wann, wenn nicht jetzt? Man weiß, wie lange man so etwas noch auf die hohe Kante schieben kann.

Also bucht sie fix mit ihrer Freundin Gertrud eine Mittelmeerkreuzfahrt auf einem flotten Dampfer. Und weil sie ja unverhofft zu Geld gekommen ist, lässt sie sich nicht lumpen und bezahlt die Fahrt für Gertrud gleich mit.

Und so schippern die beiden los ins große Abendteuer.

„Besser als Bus fahren – HB“ ist ein Teil der Online Omi Bücher aus der Feder der Autorin Renate Bergmann.

Gelesen wird das Hörbuch von Carmen-Maja Antoni. Ich glaube, es gibt keine bessere Sprecherin für das Hörbuch als Frau Antoni. Ich fand ihre Stimme einfach passend und wunderbar. Ich hab ihr wirklich gerne gelauscht und sie hat auch der Atmosphäre des Buches einiges gegeben.

Die Story war diesmal wirklich humorvoll. Manchmal war es zwar arg übertrieben, trotzdem musste ich sehr oft schmunzeln. Da hat mich auch nicht so die Wiederholung ihres Namens gestört.

Da ich selbst nie auf ein Kreuzfahrtschiff gehen würde, konnte ich bei der Übelkeit von Gertrud richtig mit leiden.

Der Urlaub der schrulligen alten Damen hat mir wirklich gut gefallen. „Besser als Bus fahren“ ist ein schönes Hörbuch für zwischendurch. Ich kann es wirklich weiter empfehlen.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen